Sieg gegen TG 81 Düsseldorf 2 – 4. Tabellenplatz nach der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing der 1. Herren der Shots Kaarst Büttgen die 2. Mannschaft der TG 81 Düsseldorf. Durch einen Sieg würde die Mannschaft aus Kaarst, einen sehr guten 4. Tabellenplatz nach der Hinrunde belegen und weiter in Schlagdistanz zu dem Führungstrio bleiben. Aus der letzten Saison war klar, dass dieses Spiel kein Einfaches sein würde. Der Gast spielt sehr intensiv und engagiert, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Dazu war es wichtig die Distanzschützen der Gäste gut zu verteidigen.

 

In den letzten Spielen kamen die Spieler aus Kaarst nur sehr schwer ins Spiel und liefen schon früh einem Rückstand hinterher. Im letzten Spiel der Hinrunde sollte es anders sein. Kaarst wusste von Anfang an zu überzeugen. Durch gute Transition Offense und sicheres Rebounden zogen die Shots sehr schnell auf 10 zu 0 nach 4 gespielten Minuten davon und zwangen so den Gast zu einen schnellen Auszeit. Nach der Auszeit kamen auch die Gäste besser ins Spiel und konnten den Rest des 1. Viertels ausgeglichen gestalten. Nach 10 Minuten stand es 21 zu 11 für Kaarst.

 

Im 2. Viertel kam es zu einem offenen Schlagabtausch in der Offensive. Beide Mannschaften fanden immer wieder die offen Würfe und trafen hochprozentig. Weder die Shots Kaarst Büttgen, noch der Gast aus Düsseldorf konnte aber aus dem guten Offensivespiel Kapital schlagen und so endete das 2. Viertel mit 26 zu 23 für Kaarst - 13 Punkte Führung zur Halbzeit!

 

Im 3. Viertel sollte eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten des Gastgebers fallen. Durch einen 16 zu 9 Lauf zu Beginn des Viertels setzen sich unsere Männer entscheidend ab und konnten das 3. Viertel mit 25 zu 19 für sich entscheiden.

 

In der Viertelpause ermahnte die Shots Trainer ihre Spieler, nicht nachzulassen. Aus der letzten Saison war klar, dass der Gast auch weiter bis zu letzten Minute kämpfen würde. Die Spieler aus Kaarst spielten weiter konzentriert in der Offensive und fanden auch weiterhin den offenen Mitspieler. In der Defensive würde nun noch einmal eine Schippe drauf gepackt und der Gast aus Düsseldorf erzielte in den letzten Minuten nur noch 12 weitere Punkte. Kaarst punkte weiter hoch und so endete das Spiel am Ende mit einem Sieg für unsere 1. Herren (90 zu 65).

 

Zum letzten Spiel des Jahres empfängen die Shots Kaarst Büttgen am kommenden Sonntag, den ungeschlagenen Tabellenführer Giants Düsseldorf 2. Tipp Off ist um 18 Uhr in der Sporthalle Aldegundis in Büttgen. Die Spieler und Trainer hoffen bei diesem Spiel auf die Unterstützung vieler Fans um den Tabellenführer und Titelfavoriten ein Bein stellen zu können.

 

Es spielten: P. Bierholz, J. Wanders, E. Odobasic, J. Dombrowsky, K. Winkels, B. Nöthen, S. Königs, I.

Schnarbach, R. Al-Zaher, T. Krüger, A. Muric

Kommentar schreiben

Kommentare: 0