4. Saisonsieg für die 1. Herrenmannschaft von den Shots Kaarst Büttgen

Nach der langen Spielpause von 5 Wochen kam die 2. Herrenmannschaft von Bayer 05 Uerdingen in die Aldegundishalle zum 5. Saisonspiel in der Landesliga Saison 2015/16. Aus der letzten Saison wussten die Spieler von Kaarst, das der Gegner sehr unangenehm zu spielen ist und sehr schnell spielen kann, wenn man sie lässt.

 

Nach 5 Wochen Pause kamen die Spieler von Kaarst nur sehr schwer ins Spiel hinein, lediglich nur 3 Feldkörbe brachten die Spieler von Kai Achternbosch auf die Anzeigetafel, glücklicherweise taten sich auch die Gäste sehr schwer und so stand es nach 10 gespielten Minuten lediglich 9 zu 13 aus Sicht der Hausherren.

 

Im 2. Viertel kamen die Kaarster etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich eine schnelle und abwechslungsreiche Partie. Auf beiden Seiten wurden jetzt immer die freien Spieler gefunden und so stand es zur Halbzeit 26 zu 26. Die Shots hätten durchaus zur Halbzeit führen können, doch leider wurden die körperlichen Vorteile unter dem Korb viel zu wenig gesucht.

 

Im 3. Viertel sollte der Knoten bei den Kaarstern immer noch nicht platzen und der Gast aus Uerdingen konnte immer wieder durch ein gutes Passspiel den freien Mann an der Dreierlinie finden und diese Würfe auch verwandeln, alleine 5 erfolgreiche Dreipunktewürfe, im 3. Viertel, standen am Ende auf der Habenseite der Uerdinger. Mit einer 3 Punkte Führungen gingen die Uerdingener in die letzte Viertelpause (44 zu 47).

 

Im 4. Viertel sollte der Knoten dann auch endlich bei den Kaarster platzen. Nach der Umstellung in der Verteidigung auf Manndeckung kontrollierten die Kaarster nun auch den Defensivrebound und Uerdingen kam nicht mehr, wie in den ersten 3 Vierteln zu einfachen zweiten Chancen. In der Offensive wurde nun auch vermehrt der Ball unter den Korb gebracht und die Centerpsieler von Kaarst konnten nun endlich ihre Überlegenheit ausspielen. 23 eigenen Punkten standen lediglich 12 der Gäste gegenüber und Kaarst konnte das Spiel am Ende mit 67 zu 59 gewinnen.

 

Am nächsten Wochenende hat Kaarst die erste lange Auswärtsfahr der Saison vor sich und tritt am Samstag, den 31.Oktober um 18 Uhr beim Aufsteiger Grün Weiß Vernum an.

 

 

Es spielten: P. Bierholz, J. Wanders, C. Leier, K. Winkels, B. Nöthen, S. Königs, I. Schnarbach, R. Al-Zaher,I. Jahn,  A. Muric, C. Becker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0