3. Sieg im Jahr 2015

Am Sonntag, den 1.2.2015 empfing die 1. Herren Mannschaft der Shots Kaarst Büttgen die 1. Mannschaft des TUSA Düsseldorf. Nach einem Erfolg im Hinspiel mit 8 Punkten, war die Mannschaft gewarnt.


Die Mannschaft startete gut ins Spiel und führte nach 3 gespielten Minuten mit 6 zu 2 Punkten. In dieser Phase funktionierte die Offensive genauso gut wie die Defensive. Nach 3 Minuten fand auch der Gast ins Spiel und erzielte 3 Dreipunktewürfe in Folge und ging mit 6 zu 11 in Führung. In dieser Phase schaffte es die Shots Kaarst Büttgen in der Defensive nicht die nötige Aggressivität aufs Parkett zu bringen und den Gegner zu schwierigen Würfe zu zwingen. Nach einer Auszeit in der 8. Minute konnte die Shots Kaarst Büttgen den Abstand zum Ende des 3. Viertels auf 5 Punkte zu reduzieren.


Mit Beginn des 2. Viertels schaltete die 1. Herren 3 Gänge höher in der Verteidigung und zwang den Gegner zu sehr schweren Würfe in der Offensive. Nach einer guten Quote im 1. Viertel schafften es die Gäste nicht mehr ihre Trefferquote zu halten und erzielten nur 4 Punkte im 2. Viertel, die Kaarster auf der anderen Seite zeigten nun ihr ganzes Potenzial in der Offensive, darunter 4 erfolgreiche Dreipunkte Würfe. Zur Halbzeit stand es 34 zu 24 für die Shots Kaarst Büttgen.


Nachdem im Hinspiel fast ein 20 Punkte Vorsprung verspielt wurde, wusste die 1. Herren, dass sie weiter aggressiv in der Verteidigung arbeiten müssen, um den Vorsprung zu halten. In der Offensive lief der Ball weiter sehr gut und die Shots Kaarst Büttgen kam immer wieder zu offenen Würfen. Die Gäste konnten im 3. Viertel wieder nicht an ihr gutes 1. Viertel anknüpfen und verloren das 3. Viertel mit 19 zu 10.


Im 4. Viertel dümpelte das Spiel vor sich ihn und beide Mannschaften erzielten zusammen ganze 13 Punkte. Die 1. Herren der Shots Kaarst Büttgen gewann am Ende verdient mit 61 zu 39 und konnte damit auch  das 3. Spiel im Jahr 2015 gewinnen und bleibt damit Tabellenzweiter punktgleich mit der 2. Herren Mannschaft des ART Düsseldorf.


Nächsten Samstag spielt die Shots Kaarst Büttgen um 18 Uhr in Goch und versucht auch da zu gewinnen um als Tabellenzweiter in die Karnevalspause zu gehen.


Es spielten: P. Bierholz, E. Odobasic, J. Wanders, J. Dombrowski, K. Winkels, C. Leier, D. Gerigk, I. Schnarbach, T. Krüger, I. Jahn, A. uric, C. Becker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0