Sieg und Tabellenplatz 2 nach der Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde kam es noch mal zu einem Spitzenspiel für die 1. Mannschaft der Shots Kaarst Büttgen. Am Sonntag, den 18.1.2015 trat die 1. Herren beim Tabellenzweiten der Landesliga ART Düsseldorf 2 an. Mit einem Sieg würde die 1. Mannschaft nach Ende der Hinrunde Tabellenzweiter sein und damit als Aufsteiger ihr sehr gutes Hinrunden Ergebnis bestätigen.


Die Düsseldorfer waren an diesem Tag leicht geschwächt in Spiel gegangen, waren doch 2 wichtige Spieler auf Grund von Verletzungen nicht dabei. Die Kaarster hingegen, konnten die beste Mannschaft aufbieten und so sollte sich ein sehr interessantes Spiel entwickeln.


Die 1.Herren startete gut ins Spiel und führte sehr schnell, nach 4. Minuten mit 8 zu 3 Punkten. Die Düsseldorfer, ließen sich aber nicht verunsichern und schlugen umgehend zurück und gingen selber  in der 9. Minute erstmals in Führung. Zum Ende des 1. Viertels stand es 15 zu 13 für Kaarst.


Gegen die offensiv stärkste Mannschaft der Landesliga war es wichtig, die Intensität in der Verteidigung weiter hoch zu halten und keine leichten Punkte zuzulassen. Durch die aggressive Zonenverteidigung und den frühen Druck auf den Aufbauspieler von Düsseldorf, kam die 1. Herren der Shots Kaarst Büttgen zu einfachen Punkten und konnten ihren Vorsprung auf 9 Punkte 2 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit vergrößern. Durch Nachlassen der Verteidigung kamen die Düsseldorfer aber in den letzten 2. Minuten zu insgesamt 9 Freiwürfen und konnten den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen.


Im 3. Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Verteidigung wurde auf beiden Seiten nach mal deutlich erhöht, dadurch wurde das Spiel etwas zerfahren. Düsseldorf konnte mit 3 Punkten zum Ende des Viertels in Führung gehen.


Zu Beginn des 4. Viertels erwischte Düsseldorf den besseren Start und setzte sich schnell mit 8 Punkten ab. Auszeit Kaarst, der Coach ermahnte seine Spieler nicht nach zu lassen in der Verteidigung und weiter zu kämpfen. Den Anweisungen wurde Folge geleistet und so erzielten die Düsseldorfer nur noch 2 Punkte in den letzten 7 Minuten. Am Ende gewinnt die Shots Kaarst Büttgen mit 55 zu 54 gegen ART Düsseldorf 2.


Die 1.Herren der Shots Kaarst Büttgen gelang somit der 9. Sieg im 11. Saisonspiel und beendet die Hinrunde auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.


Es spielten: P. Bierholz, J. Wanders, E. Odobasic, J. Dombrowsky, K. Winkels, B. Nöthen, D. Gerigk, I. Schnarbach, .T. Krüger, I. Jahn, C. Becker, T. Haupt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0