1.Herren bestätigt guten Saisonstart gegen SFD

Am vergangenen Samstag trat die 1. Herren der Shots Kaarst Büttgen beim Oberligaabsteiger SFD Düsseldorf an. Für die Shots ging es darum ihren guten Saisonstart zu bestätigen und beim Tabellenvorletzten weiter zu punkten, um am ungeschlagenen Tabellenführer BSG Grevenbroich 2 dranzubleiben.

 

Die Kaarster Mannschaft wusste, dass es sich um einen starken Gegner handelt, da die Mannschaft aus erfahrenen Oberligaspielern und talentierten Bezirksligaspielern zusammengesetzt wurde.

 

Ab der 1. Minute entwickelte sich ein interessantes Spiel, das in den Anfangsminuten durch die Defensivreihen dominiert wurde. Das 1. Viertel endete mit 4 zu 4. Jeder in der Kaarster Mannschaft wusste, dass es so nicht weiter gehen würde. Um die Intensität hoch zu halten, begann die 1. Herren zu Beginn des 2. Viertels mit einer Zonenverteidigung und setzte den Gegner weiter unter Druck.

 

Durch die Umstellung in der Verteidigung gelang es der Mannschaft sich im 2. Viertel entscheidend abzusetzen, durch einen 12-1 Lauf bis zu 4. Minute und einen weiteren 20-11 Lauf in der 2. Hälfte des 2. Viertel führten die Shots Kaarst Büttgen zur Halbzeit mit 36 zu 16. Durch die vorangegangenen Spiele wusste der Trainer um die Stärke der Liga und so ermahnte er die Mannschaft jetzt nicht nachzulassen und weiter aggressiv in der Verteidigung zu arbeiten, um den Gegner nicht wieder in Schlagdistanz kommen zu lassen.

 

Die Viertel 3. Und 4. konnte die 1. Mannschaft ebenfalls für sich entscheiden und so stand am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis von 74 zu 43 für die Shots Kaarst Büttgen auf der Anzeigetafel.

 

Es spielten: P. Bierholz, J. Wanders, D. Gerigk, J. Dombrowsky, K. Winkels, B. Nöthen, C. Leier, D. Partecke, T. Krüger, C. Becker, T. Haupt.

 

Als nächstes spielen die Shots Kaarst Büttgen gegen die 3. Mannschaft von ART Düsseldorf. Das Spiel findet am 30.11.2014 in der Aldegundishalle auf der Bezirkssportanlage Büttgen statt, Tippoff ist um 18 Uhr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    bg support (Donnerstag, 20 November 2014 10:50)

    Sehr trocken und einige Fehler, insgesamt noch ausbaufähig, aber ist ein Anfang.

  • #2

    bg support (Donnerstag, 20 November 2014 11:37)

    Bitte mehr Aktuelles zum Verein / zu den Teams auf der Homepage posten :)

  • #3

    Wilber Ruhland (Montag, 23 Januar 2017 02:58)


    Pretty portion of content. I simply stumbled upon your website and in accession capital to say that I acquire actually loved account your weblog posts. Any way I'll be subscribing in your feeds or even I fulfillment you get entry to persistently quickly.