Rückblick, Ausblick und Einladung

Liebe Spielerinnen, liebe Spieler, liebe Eltern,

 

seit nunmehr vier Spielzeiten gehen wir gemeinsam als BG Kaarst Büttgen auf Korbjagd. Heute möchte ich mich als Trainer und Vorstand an Euch/Sie wenden, um auf die vergangene Saison zurück zu blicken und einen Ausblick auf das was vor uns steht wagen.

 

Gleich fünf Teams spielten in der Saison 2013/2014 eine Liga höher als in der Saison zuvor. Ich war sehr gespannt, wie unsere Teams diese Aufgabe bewältigen. Im Rückblick nun hätte es gar nicht besser laufen können. Wir und vor allem Ihr Spielerinnen und Spieler habt gemerkt, dass wir alle dieser anspruchsvollen Aufgabe gewachsen sind. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Euch bei den Spielen zuzuschauen und festzustellen, dass die sportliche Entwicklung in jedem Team mehr als gestimmt hat.

Vier Teams haben die Klasse gehalten und mit der 1. Herren (Landesliga) und der 2. Damen (Bezirksliga) haben erneut zwei Teams den Sprung in eine höhere Klasse geschafft.

 

Wirklich stolz macht mich aber nicht der sportliche Erfolg, sondern die Tatsache, dass die BG Kaarst Büttgen mittlerweile ein tolle Adresse für die Freizeitgestaltung vieler Kinder und Jugendliche in Kaarst und Umgebung geworden ist. Der Zulauf vor allem bei den Jüngsten im Verein erfreut mich sehr. Liebe Eltern, vielen Dank für das Vertrauen und liebe Kinder, vielen Dank für das Interesse mit uns Basketball zu spielen.

 

Um zu zeigen, dass wir bemüht sind unseren Verein auch weiterhin zu verbessern möchte ich kurz über die Zukunft schreiben.

Aktuell haben wir vier Trainerinnen und Trainer in der Trainerausbildung. Dort wird nicht nur Taktik vermittelt, sondern vor allem auch der Umgang mit Kindern und Jugendlichen geschult. Sobald wir genügend Grillwürstchen und Kuchen verkauft haben, möchten wir unsere Trainer als Ersthelfer ausbilden.

Für Euch Spielerinnen und Spieler haben wir in diesem Sommer eine ganz besondere Einladung. Am 30. und 31. August möchten wir gerne mit Euch Zeit verbringen. Am 30. findet eine große BG Basketball Schnitzeljagd durch Kaarst statt. Am 31. möchten wir Euch, also alle BG Spielerinnen und BG Spieler dann zu einem gemeinsamen Trainingstag einladen. Wir erklären Euch dann alles rund um den richtigen Wurf und werden diesen dann auch trainieren.

An beiden Tagen werden wir uns um Eure Verpflegung kümmern und ihr erhaltet das erste BG-Shirt in der Geschichte der BG. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann meldet Euch bitte über Eure Trainer für eine Pauschale von 10,-€/Person an.

Liebe Eltern, Sie möchten wir an den Abenden dieser beiden Tage zum Grillen und zu netten Gesprächen willkommen heißen.

 

Ich würde mich freuen alle aus der großen BG Familie an diesen beiden Tagen zu sehen!

 

Kai Achternbosch

 

Download
Informationsblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.1 KB
Download
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0