1. Herren mit einem perfektem Viertel gegen TGS

Das erste Spiel der Rückrund war gleich ein Härtetest für unsere 1. Herren. TG Stürzelberg hat sich in der Liga einen Namen als kampfstarke Truppe gemacht - was sie auch an diesem Nachmittag unter Beweis stellte.

 

Mit sehr starken ersten acht Minuten spielte sich Stürzelberg eine 20-10 Führung heraus. Unsere Defense war noch nicht ganz wach und offensiv lief ebenfalls wenig zusammen. Was dann allerdings folgte war Wahnsinn. Zwölf absolut perfekte Minuten der BG sollten bis zur Halbzeit folgen. In dieser Zeit ließen unsere Herren lediglich einen Korb (!) aus dem Feld zu. Wir haben in der Defense gekämpft, Bälle abgefangen, sind Breaks gelaufen und haben aus dem SetPlay souverän gepunktet. Ein absolut hervorragender 34-3 Lauf machte die deutliche Halbzeitführung von 44-23 perfekt.

 

In der zweiten Halbzeit versuchte Stürzelberg nochmal alles und kam auch wieder näher ran. Aber jedesmal wenn eng zu werden drohte, reagierten unsere Herren souverän und kamen zu Punkten. Dennoch verlor die BG die zweite Halbzeit mit elf Punkten, was am Auswärtssieg (64-74) aber nichts änderte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Benjah (Donnerstag, 13 Februar 2014 00:30)

    Lockdown D