Die Zwote startet erfolgreich in die neue Saison

Nachdem die Zwote am vergangenem Montag das Testspiel gegen Kleinenbroich noch mit 25 Punkten verloren hatte, haben die Jungs am Samstag Abend erneut gegen Kleinenbroich gezeigt, dass sie besser spielen können, als im Testspiel gezeigt.

Von Anfang an war die BG wach, erzielte die ersten fünf Punkte des Spiels und gab die Führung im ersten Viertel nicht ein einziges Mal ab. Der Buzzer Beater 3er von Calvin Schwartz sorgte für die 16-9 Führung.

Im zweiten Viertel kam der absolut unverständliche Einbruch. Der Gegner legte in der Defense eine Schippe drauf und kam auch offensiv gut ins zweite Viertel. Ein 3-Punkt-Spiel und drei 3er brachten einen 0-17 Lauf und somit die 16-26 Führung Mitte des zweiten Viertels. Die BG scorte lediglich drei Punkte in diesem Viertel und lief aber der Halbzeit einem acht Punkte Rückstand hinterher.

Nach einem erneuten 3er für Kleinenbroich durch Ercan Koc betrug die Führung der Gäste bereits elf Punkte, was bei diesem Low-Scoring-Game eine Menge war. Doch die BG zeigte einmal mehr ihr Kämpferherz und kämpften sich Punkt für Punkt wieder ran. Nach dem 3er ließen die Gastgeber nur noch zwei Punkte durch Freiwürfe zu, sonst nichts! Die Offense lief bei weitem noch nicht rund, aber der Rückstand wurde verkürzt - auf nur noch einen Punkt.

Den besseren Start ins letzte Viertel erwischte die BG, die durch Punkte von Rookie Sebastian Oenning erstmals seit der 14. Minute wieder in Führung lag. Der restliche Verlauf des Spiels blieb spannend. Kleinenbroich war früh über der Teamfoulgrenze, was der BG enorm geholfen hat. Die Hälfte aller erzielten Punkte im letzten Viertel erzielte die Zwote an der Linie. Auch in diesem Viertel war die Defense der Grundstein zum Erfolg und letztendlich zum ersten Saisonsieg. Endergebnis: 47-43

 

Es spielten: Sebastian Oenning, Calvin Schwartz, Fabian Theissen, Juli Schmitz, Christian Busch, Marcus Voss, Robert Saat, Tom Krueger und Tobias Haupt 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dan (Montag, 01 Oktober 2012 09:34)

    Sehr gut Jungs weiter so...

  • #2

    LG (Montag, 01 Oktober 2012 19:09)

    Schließe mich an. Echt spitze.