U14 startet mit Sieg

Die U14 ist dank eines sehr starken 1. Viertel mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison gestartet. Gegen die TG Stürzelberg gewann man am Ende mit 64:53.

 

Im ersten Abschnitt überrante die BG ihre Gegner förmlich und ließ durch sehr starke Defense nur 3 Punkte zu, während man auf der anderen Seite durch viele Fastbreaks einfach punkten konnte. So stand es nach dem 1. Viertel 27:3 und das Spiel schien schon gelaufen zu sein.

Anscheinend dachten das zumindest die Spieler, denn sie ließen die Stürzelberger im 2. Viertel auf einmal machen was sie wollten, vor allem in der Defense. Nach den 3 Punkten vorher machten die Gegner nun ganze 24 (!!!) Punkte und kamen zur Halbzeit wieder bis auf unter 10 Punkte ran.

 

In der 2. Halbzeit fing sich die BG allerdings wieder ein bisschen und kontrollierte das Spiel, ohne aber an die tolle Leistung zu Beginn anknüpfen zu können. Vor allem Yassar und Lennart sorgten dafür, dass der Vorsprung immer im Bereich von 10 Punkten blieb.

 

So kam man am Ende zu einem nie wirklich gefährdeten Sieg, der aber deutlich höher hätte ausfallen können. Trotzdem alles in allem ein gelungener Saisonstart.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    yy (Samstag, 22 September 2012 22:26)

    Kleiner Tipp: "yasar" schreibt man nur mit einem "s" ;)

  • #2

    Axel (Donnerstag, 04 Oktober 2012 15:40)

    Welche liga u 14?