Jannik Wanders ist der erste Praktikant der BG

Die BG Kaarst Büttgen hat ihren ersten Praktikanten eingestellt. Jannik Wanders hat am Rande des Stadtfestes den 7-monatigen Praktikumsvertrag unterschrieben.

Jannik wird in seiner Zeit als Praktikant viele Facetten eines Basketballvereines kennenlernen. Er wird als Co-Trainer für die u14 und die noch neu zu gründende u12 fungieren. Darüber hinaus wird er das Basketballprojekt der OGATA in Büttgen beaufsichtigen und auch die Kids spielerisch mit dem Sport Basketball in Verbindung bringen. Es ist auch geplant, dass an weiterführenden Schulen in Kaarst Basketball AGs angeboten werden. Auch hier ist Jannik als Trainer/Unterstützer vorgesehen. Abgerundet wird sein Praktikum mit der der Tätigkeit als Schiedsrichter für die BG.

Jannik spielt auch selber Basketball bei der BG. Er hat im Winter 2011/2012 bei der 2. Herren angefangen und spielt in der kommenden Saison auf der Aufbauposition der 1. Herren.

Wir wünschen Jannik und allen Kindern, die mit Jannik zusammenarbeiten werden viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    deutsch Lehrer (Sonntag, 09 September 2012 22:24)

    * spielerisch!!

  • #2

    Kai Achternbosch (Sonntag, 09 September 2012 22:31)

    Tippfehler!! Danke!!
    Aber müsste es nicht auch "Deutsch Lehrer" heißen...?!? :)

  • #3

    Kai Achternbosch (Sonntag, 09 September 2012 22:32)

    Oder "Deutschlehrer"...?! :)

  • #4

    The Quick (Montag, 10 September 2012 12:43)

    Lecturized :)

  • #5

    Taneka Bissonette (Sonntag, 22 Januar 2017 03:29)


    Wonderful, what a website it is! This weblog provides helpful data to us, keep it up.