U17w: Erwarteter Erfolg und Platz 1 der Tabelle

von Achim Stricker

 

Nach dem Erfolg gegen ART trat unsere U 17 gegen Kultsport in Wuppertal an.

 

Die quirlige aber technisch noch am Anfang stehende Wuppertaler Mannschaft hatte keine Chance Dabei ging es uns allerdings eher darum, taktische Spielerfahrungen zu sammeln, statt darum, die Gegnerinnen höher zu deklassieren.

 

Die Kaarsterinnen nutzten das Spiel bewußt, um einige taktische Aufstellungen zu erproben. So wurden erste Erfahrungen mit dem häufigen Wechsel zwischen Mann- und Zonendeckung gewonnen. Auch das Spiel über die Flügel mit Schnellangriffen aus einer sicheren Abwehr heraus konnte gefallen.

Wir sahen einige sehr schön mannschaftsdienlich herausgespielte Körbe unserer Mädel. Wir hatten mindestens zwei Dutzend tolle Assists zu bewundern. So konnten auch gleich drei Spielerinnen doppelstellig punkten (Elizabeth, Diana und Melina).

 

Ach ja: Das Spiel wurde mit 81:15(38:9) sicher und erwartungsgemäß gewonnen. Damit sind wir jetzt erstmal Tabellenführer! Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0