Schiris dringend gesucht und benötigt!

In einer funktionierenden Basketballliga stellen die Vereine Schiedsrichter zur Verfügung stellen, die dann die Spiele der anderen Vereine pfeifen.

Da auch wir am Spielbetrieb teilnehmen, müssen auch wir Schiedsrichter zur Verfügung stellen. Laut der Verbandsvorgabe müssen wir für jede Mannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt, einen Schiedsrichter stellen. Machen wir das nicht, müssen wir eine nicht unerhebliche Strafe bezahlen.

 

Die aktuelle Situation sieht so aus, dass wir acht Mannschaften haben, die am Spielbetrieb teilnehmen, aber nur einen Schiedsrichter. Demzufolge trifft uns diese Regelung besonders hart. Um die Strafe zu vermeiden, aber vor allem auch um junge Menschen für das Schiedsrichterwesen zu begeistern, möchten wir einen Aufruf starten und Interessenten aus allen Mannschaften bitten, sich bei uns zu melden.

 

Zu den Kosten: die Ausbildung bezahlt selbstverständlich der Verein. Für die Schiedsrichtertätigkeiten bekommt jede Schiedsrichter Geld vom jeweiligen Heimverein. Dieses Geld bleibt ebenfalls selbstverständlich bei Euch Schiedsrichtern. Ihr könnt also prima Euer Taschengeld oder monatliches Einkommen aufbessern .

 

Wenn jemand Interesse an einer Schiedsrichterausbildung hat oder jemanden kennt, der Interesse hat, dann kann er sich gerne bei mir (kai.achternbosch@googlemail.com / 0151.12286168) melden und ich werde alles weiter in die Wege leiten.

 

Wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen!

 

Sportliche Grüße,

 

Kai Achternbosch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0