Voller Erfolg des U16 Turniers der BG Kaarst Büttgen!

Am 16.7.2011 war es endlich soweit. Das erste U16 Turnier der BG Kaarst Büttgen konnte starten. Der Sprungball zum ersten Spiel des Turniers wurde genau um 10.00 ausgeführt. Das Teilnehmerfeld bestand aus den sechs folgenden Mannschaften BG Monheim, DJK TUSA Düsseldorf, BSG Grevenbroich, SG Aachen Musketeers, BG Kaarst Büttgen I, BG Kaarst Büttgen II.
 
Es wurde in einer Gruppe gespielt in der jeder gegen jeden antreten musste. Der straffe Zeitplan wurde im wesentlichen eingehalten, was der Disziplin der Organisatoren, als auch der teilnehmenden Mannschaften zuzuschreiben war. Die Spielzeit betrug 2 x 10 Minuten (durchlaufende Zeit). Die Begegnungen waren von viel Fairness geprägt, wie sich auch einige der zahlreichen Zuschauer äußerten. Zudem konnten wir den gesamten Tag spannenden Begegnungen zuschauen. Dies lag sicherlich auch an einem, von der Leistung her, dicht beieinander liegenden Teilnehmerfeld.
 
Am Ende gab es auch einen Sieger und platzierte. Hier sollen die ersten drei Mannschaften erwähnt werden. Dies waren die BSG Grevenbroich, gefolgt von der BG Monheim und der BG Kaarst Büttgen I. Das Vereinsinterne Derby der BG Kaarst Büttgen konnte die U16 I für sich entscheiden.
 
In den Pausen spielten sich die Mannschaften warm oder nutzten die Zeit für einen Snack an dem eigens dafür aufgebauten Stand mit Kuchen, Bratwurst und Getränken. Sicherlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber die positive Resonanz der Spieler, Gäste und Besucher zeigt uns, dass auch im nächsten Jahr solch ein Turnier stattfinden sollte. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei den Hauptverantwortlichen um Kai Achternbosch bedanken. Auch der Anschreibetisch sei erwähnt, genauso wie die unermüdlich pfeifenden Schiedsrichter.

 

Eine Bilderserie zum Turnier kann man in den nächsten Tagen unter dem Punkt Galerie finden.
 
Bis zum nächsten Jahr,

 

Eure BG Kaarst Büttgen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susie Tenaglia (Montag, 23 Januar 2017 01:33)


    If you are going for best contents like I do, only pay a visit this web page every day for the reason that it offers feature contents, thanks

  • #2

    Rebecca Broder (Donnerstag, 02 Februar 2017 02:31)


    I enjoy what you guys tend to be up too. Such clever work and coverage! Keep up the excellent works guys I've included you guys to my own blogroll.

  • #3

    Keva Fennelly (Donnerstag, 02 Februar 2017 04:40)


    When someone writes an article he/she keeps the idea of a user in his/her mind that how a user can be aware of it. Therefore that's why this piece of writing is amazing. Thanks!